Zum Hauptinhalt wechseln
Schildi

Förderverein Kinderoper Dortmund e.V.

Förderer und Unterstützer
Archiv und Galerie
Impressum und Kontakt

Förderverein Kinderoper Dortmund e.V. > Neuigkeiten und Aktuelles... > Lasst uns singen - Sarký söyleyelim

Neuigkeiten und Aktuelles...: Lasst uns singen - Sarký söyleyelim

Lasst uns singen - Sarký söyleyelim

Textkörper

Türkischer Kindertag in der Kinderoper Dortmund
Termin: 23. April, 11.00 - 13.00 Uhr

Zum türkischen Kindertag lädt die Kinderoper Dortmund am 23. April zu einem Sängerwettstreit mit deutschen und türkischen oder deutsch-türkischen Kinderliedern ein, an dem mehrere Schulklassen und Schulchöre der Dortmunder Grundschulen teilnehmen werden. Als Preise winken u.a. Freikarten für die nächste Produktion in der Kinderoper, Probenbesuche und Führungen.
Danach erzählen der türkische Tenor Tansel Akzeybek und die Sopranistin Vera Fischer über den Beruf des Sängers / der Sängerin in der Oper, geben eine Kostprobe ihrer Kunst und beantworten die Fragen der anwesenden Klassen. Zum Ausklang spielt die Baglama-Gruppe der Musikschule Dortmund türkische Musik.

Läuft ab

Erstellt am 22.04.2009 06:59 von Markus Koch